Site logo

ÜBER UNS

2001 habe ich, Manfred Brauner, das Unternehmen für Heizung, Lüftung und Sanitär gegründet. Sie finden uns Am Trappenberg 2 in Flörsheim-Dalsheim, wo die Geschäftsräume 2018 nochmals erweitert wurden.

Sowohl gewerblichen als auch privaten Kunden bieten wir ein vielfältiges Leistungsspektrum. In einem gemeinsamen Vorgespräch berate ich meine Kunden über mögliche Einbauvarianten einer neuen Anlage, um die ideale Lösung anbieten und den Einbau durchführen zu können. Aber auch nach dem Einbau ist es mir wichtig, dass die Kunden einen verlässlichen Servicepartner haben, der nicht nur die Anlage, sondern auch die Wünsche des Kunden kennt. Deshalb führe ich die Anlagenwartung mit meinem Team selbst durch und habe für Notfälle meiner Kunden stets das Mobiltelefon bei mir.
In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen gewachsen, sodass neben dem Heizungsmonteur Markus Arnold noch unser Sohn Steffen Brauner (Bachelor of Engineering) und Jörg Täffner das Team verstärken. Auf das Jahr 2018 sind meine Ehefrau Andrea und ich aber besonders stolz. Wir sind erstmalig Ausbildungsbetrieb und dürfen Pascal Lehmann zum Heizungsmonteur ausbilden.

Mit der Erweiterung des Teams bauen wir unsere fachliche Kompetenz kontinuierlich aus, und durch Messebesuche und Fortbildungen lernt unser Unternehmen die neuesten Technologien der Branche kennen und berät seine Kunden am Puls der Zeit. Dass dabei der Faktor Umwelt ernst genommen wird, zeigt sich auch in der Mobilität unseres Unternehmens. Teil der Fahrzeugflotte ist ein Elektromobil, mit dem kürzere Strecken zum Kunden gefahren werden.

Das bisherige Leistungsspektrum umfasst Sanitär- und Heizungsmontage, Solartechnik, Pelletsanlagen, Regenwassernutzung, Klimageräte und Wärmepumpen. Darüber hinaus arbeiten wir mit Partnerfirmen zusammen, sodass auch komplette Badsanierungen verwirklicht werden können.